Neuer Pflege-Campus am Rems-Murr-Klinikum
Kreisrat Dr. Steffen Balz und ich besuchten den Spatenstich für den neuen Pflege-Campus am Rems-Murr-Klinikum in Winnenden.
Es geht um die Ausbildung von Pflegekräften und die Zukunft der modernen Gesundheitsversorgung unseres Landkreises.
Wir als AfD befürworten es, in Bildung und Pflege zu investieren.
Wer eine gute medizinische Versorgung will, muss auch die Menschen ausbilden und stärken, die sie täglich leisten. Der neue Campus ist dafür ein wichtiger Meilenstein.
Besonders positiv ist, dass Land, Landkreis, Kliniken und Stadt gemeinsam an einem Strang ziehen. Gleichzeitig droht aber Ungemach von Seiten der Bundesregierung.
Die angekündigten Sparmaßnahmen im Gesundheitsbereich werden auch bei uns mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen droht massiv der Rotstift.
Dem stellen wir als AfD uns entschlossen entgegen!

